Herzlich Willkommen im Ristorante Molinari Sempione

Schweizer Qualität, italienische Art in einem Haus von 1715 im Herzen des Dorfes

Regionale Qualitätsprodukte in freundlicher Atmosphäre, das ist das Motto des Restaurants Molinari Sempione und seines Leiters Fabian Molinari, leidenschaftlicher Manager an der Spitze des Hauses.

Eine kleine Geschichte

Als wir uns 2015 entschlossen, das Haus "Clemenz" aus dem Jahr 1715 zu erwerben, stellten wir uns ein Restaurantprojekt vor, bei dem wir die Geschmacksnerven von Wanderern und Touristen auf der Durchreise erfreuen könnten. Als Besitzer einer Metzgerei in Brig können wir unseren Kunden unsere eigenen Spezialitäten anbieten, wie Schinken mit Trüffelgeschmack, Coppa mit Brennnessel, Trockenfleisch mit Zitronenmelisse und viele andere saftige Fleisch- und Wurstwaren. Als Spezialist für die Fleischtrocknung haben wir unser eigenes Sortiment entwickelt und beliefern mehrere Firmenrestaurants, darunter Rolex's.


Unser Menü

Die Speisekarte des Restaurants bietet bereits allerlei regionale Spezialitäten: In Heu flambierte Schweinerippe, Trüffelrisotto, Trockenfleisch, um nur einige zu nennen. Wir servieren auch lokale Käsesorten wie Zwischenbergen und Brigerberg. Dank unserer Terrasse auf dem alten Gemüsegarten finanziert von der Schweizer Berghilfe bietet unser Restaurant Platz für 16 Personen im Aussenbereich. Die Raumaufteilung im Inneren bietet Platz für 30 Personen, was einer Gesamtkapazität von etwa 40 Personen entspricht. Reservierungen sind erforderlich (siehe unsere Kontaktdaten unten .)



Fabian Molinari, bio express:

 

Nach verschiedenen Jobs, unter anderem einer 22-jährigen Karriere beim Schweizerischen Grenzschutzkorps, kaufte der aus Simplon-Dorf stammende Fabian Molinari ein ehemaliges Offiziershaus im Herzen des Dorfes, um sich dort niederzulassen. Fleischtrocknerei, ein Restaurant und bald zwei Gästezimmer waren Fabian Molinaris Vision . Das Haus "Clemenz" aus dem Jahr 1715 beherbergt heute in der Tat das Restaurant Molinari Sempione und erfreut die Gaumen der Wanderer und Durchreisenden mit vielen einzigartigen Spezialitäten, die von Fabian Molinari, aber auch der Region entwickelt wurden.



Reservierung erforderlich: +41 79 791 37 67

Ristorante Molinari Sempione

Dorfplatz 

3907 Simplon-Dorf


Restaurantleiter: Fabian Molinari